Back to top

Schmuck

Cantadora

Mein Kreis ist universal angelegt. Er geht durch Zeiten, Welten und Kulturen, sowohl in meiner Kunst, als auch in meiner Heilarbeit.

Unter rissigem Silberdunst In meinen Schmuckunikaten, den Bildern in Kleinformat, verbinde ich die Symbolik, das Wissen alter Kulturen mit dem forschenden, suchenden Geist der Gegenwart. Damit erweitere ich den Blick in die vielschichtigen Dimensionen des Seins. Seit 1975 arbeite ich in meinen Bildobjekten und Gemälden, seit 1988 auch in meiner Schmuckgestaltung mit  uralten Symbolen, aber auch selbstentwickelten Zeichen. Diese Zeichen sind Ausdruck und Verbindung zur unsichtbaren Welt der Seele, stärkend nach innen und leuchtend nach außen.

Die emotionale Energie, die für meine Arbeit charakteristisch ist, kann dem Betrachter den Eindruck des deja- vu vermitteln: Erinnern von schon Erfahrenem, Entdecken der eigenen ursprünglichen Kraft. Meine Schmuckstücke sind Seelenbilder zum Tragen. Sie geben Frauen und Männern die Möglichkeit, mit den eigenen inneren Wurzeln wieder in Kontakt zu kommen, ihre intuitiven Fähigkeiten zu stärken.

Dabei nähert sich der Schmuck wieder seiner ursprünglichen Bedeutung: Ausdruck der Persönlichkeit, Auszeichnung, Amulett und magisches Zeichen.

Deutsch

[zurück]

 

Impressum | © 2024 Alle Recht vorbehalten | Realisierung: Lars Krüger